Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Direkt von der Nordsee zu Dir nach Hause Versandkostenfrei ab 100 € Fair & nachhaltig mit Liebe gefertigt

Über uns

Wir ♡ das Meer, die Wellen und den Wind!

Inmitten dieser salzigen Elemente werden wir zu den Persönlichkeiten geformt, die wir sind.

Wir sind die Quereinsteiger

Unsere Geschichte hinter dem Brand

Als Surfer und Surfschulgründer sind wir die absoluten Quereinsteiger in der Modewelt und haben bei SALTY ELEMENTS nicht den Background, den du womöglich von einem Brand erwarten würdest.

Stimmt! Wir sind viel mehr so wie Du!
Jetzt fragst Du dich: Wieso SALTY ELEMENTS?

Wir sind innovativ, machen und denken die Sache einfach mal anders als die meisten in der Modebranche. Als Surfer:innen und Coaches sind wir ständig in den Elementen und müssen uns vor Sonne, Wind und Kälte schützen.
Nach einer langen Surfsession wollen wir dann einfach nur noch in unsere gemütlichen warmen Sachen schlüpfen, die gut passen, und uns dabei richtig wohlfühlen.

Und noch viel wichtiger: Uns lag es schon immer am Herzen unserem Lieblings-Element dem Meer und der Natur etwas zurück zu geben.

Deshalb haben wir SALTY ELEMENTS® gegründet und unsere Idee, gemütliche, langlebige und nachhaltige Klamotten zu machen, in die Tat umgesetzt.

Herausgekommen ist nach viel tüfteln und designen unser ganz besonderes Salty Feeling, welches wir in Kleinstauflage produzieren und nach jeder Charge neu im Detail verbessern. Hier gehen wir natürlich auch auf eure Erfahrungen mit unseren Produkten ein.
Auf diese Weise vermeiden wir nicht nur zu 100% eine Überproduktion, sondern können unsere Styles immer wieder neu anpassen und verändern.

So bleibt dein Style immer individuell und wurde über viele Zyklen zum perfekten Alltagsbegleiter, der immer gut sitzt und deutlich länger hält als
die Klamotten der Fast Fashion Industrie.

Das unsere Produktion komplett auf Plastikverpackungen verzichtet, war uns nie genug!

Darum unterstützen wir seit 2022 mit Deiner Hilfe PLASTIC FREE PLANET, denn mit jedem Kauf holen wir gemeinsam jedes Mal 1kg Meeresplastik aus dem Meer.

SALTY ELEMENTS

Lebensgefühl zum Anziehen

Zuerst war da das Meer und diese eine Leidenschaft. Dann der Traum diese Leidenschaft auch mit anderen an einem besonderen Ort zu teilen. Unsere eigene Surfschule war somit die Antwort nach einer langen Reise und wurde für viele ein Zuhause, welches wir „Home Of Salty Elements“ getauft haben.

Mit einem wirklich guten Surfbrett war es für mich immer wie mit meinem Lieblingspullover: es ist einfach immer bei jeder Reise dabei - so wie damals, wird auch niemals weiterverkauft und gehört über die Jahre einfach irgendwie zu mir wie das Salz zum Meer. Und genau darum geht es auch bei Salty Elements: um die Erinnerungen, ums Erleben, um Lieblingsstücke um Leben, Liebe und ein bischen auch ums Surfen – denn damit hat alles angefangen. Wie das Leben was seinen Ursprung im Wasser findet und wohin es uns immer wieder hinzieht.
Ein langes Leben wünschen wir uns nicht nur selbst sondern wünschen dies auch unseren Begleitern auf diesem Weg. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, langlebige Lieblingsstücke für dich herzustellen, die dich auf deinem persönlichen Weg begleiten werden und mit ihrer einmaligen kuscheligen Struktur viele Jahre Geborgenheit bescheren.

Unser kuscheliger Salty-Style bringt dir nicht nur das Gefühl vom Meer und Sonne auf die Haut, Leichtigkeit und Urlaub am Meer oder die Möglichkeit nach einem Sprung ins frische Wasser. Du erlebst ein Gefühl von nach Hause kommen oder sich nach einem Workout die wohlverdiente Kuschelklamotte zu gönnen – jeden Tag: Mit Kleidung, die sich durch nachhaltige Fasern sofort anfühlt wie dein Lieblingsstück!

Sehr coole Teile, beste Qualität und extrem hoher Tragekomfort, Beratung im Shop super freundlich und genau auf den Punkt. Einfach ein tolles Einkaufserlebnis... Immer ein Besuch wert auch als "nicht Surfer" :)

Simon Philipp Kopp
@Simon_Kopp

Newsletter

Werde Teil der Salty Community

Erhalte exklusive Specials und Angebote. Wir informieren dich über Veranstaltungen und Community Events. Wir freuen uns auf dich!