FAQ - Die häufigsten Fragen

Bitte lies unsere FAQ bevor du uns eine Nachricht schickst.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Deine Gesundheit ist uns wichtig.

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

Bis auf weiteres stellen wir nur einmal wöchentlich alle Bestellungen jeden Montag zusammen und übergeben diese an DHL.

In Einzelfällen kann es im Moment zu Lieferverzögerungen von wenigen Tagen kommen.

Wie hoch sind die Lieferkosten bei Bestellungen aus dem Online Shop?

Wir berechnen unabhängig vom Bestellwert je Bestellung und Lieferanschrift eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 6,90€ bei einer Paketlieferung bzw. 38,95€ bei einer Speditionslieferung.

 

Wie kann ich im Online Shop bezahlen?

Bezahlen mit Sofortüberweisung

Bei der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ erfolgt die Überweisung in Echtzeit. Du musst dich weder registrieren, noch ein Zwischenkonto aufladen oder deine Kreditkartendaten eingeben. Du brauchst lediglich ein Online Bankkonto. Sobald der Betrag auf unser Konto eingegangen ist, können wir deine Bestellung weiter bearbeiten.

Zahlungsvorgang

  • Wähle während des Bestellprozesses „Sofort“ als Zahlungsart aus.
  • Du wirst nun zu Sofort weitergeleitet, wo du dich mit deiner Verfügernummer anmeldest und die Zahlung mit PIN und TAN-Code bestätigst.
  • Es fallen keine Transaktionskosten an.
  • Deine Bestellung wird daraufhin umgehend bearbeitet.

Bezahlen mit Vorkasse

Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ überweist du nach Bestellabschluss den fälligen Betrag auf unser Konto. Sobald wir den Betrag erhalten haben, wird deine Bestellung weiter bearbeitet. Bitte beachte, dass es aufgrund der Transferwege zwischen den Banken 4-5 Werktage dauern kann, bis wir deine Zahlung erhalten.

Zahlungsvorgang

  1. Wähle beim Bestellprozess „Vorkasse“ als Zahlungsart aus.
  2. Nach Abschluss deiner Bestellung bekommst du alle Details zu unserer Kontoverbindung per Email.
  3. Überweise den offenen Betrag jetzt einfach auf unser Bankkonto. (Bitte achte darauf, dass du den Betrag „spesenfrei für den Empfänger“ überweist!)
  4. Gib bei der Überweisung deine Bestellnummer und deinen Namen als Verwendungszweck an, um eine rasche Abwicklung zu garantieren.

Auf welches Konto du den Betrag überweisen musst, findest du auf deiner Rechnung.

Bezahlen mit Kreditkarte

Mit Kreditkarte kannst du schnell und zu 100% sicher zahlen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Diners Club und American Express.

Zahlungsvorgang

  • Wähle beim Bestellprozess „Kreditkarte“ als Zahlungsart aus.
  • Nach Bestätigung der Bestellung wirst du zur Eingabe der Kreditkartendaten weitergeleitet.
  • Gib nun deine Kartennummer, Prüfnummer sowie das Ablaufdatum ein und schließe den Bestellprozess ab.
  • Mit dem Abschicken der Bestellung wird die Summe auf deiner Kreditkarte reserviert und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Deine Kreditkarte wird erst belastet, sobald wir deine Bestellung versenden.

Bitte beachte:

  • Sollte deine Karte nicht bewilligt werden, wird dein Konto nicht belastet. Für diesbezügliche Fragen, wende dich bitte an uns per Email oder an dein Kreditkartenunternehmen.
Wie lange braucht meine Bestellung bis zu mir nachhause?

Vorrätige Artikel sind in der Regel – ab Sylt, innerhalb von 5-7 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem DHL Paketversand bei dir.

Wie sicher ist Online Shopen? Sind meine persönlichen Daten sicher?

Südkap Surfing möchte dir das beste und sicherste Shoppingerlebnis bieten. Bei uns kannst du dir sicher sein, dass deine Daten geschützt übermittelt werden.

Was passiert nach meiner Bestellung genau?

Wir prüfen deinen Zahlungseingang und bestätigen dir diesen per Email. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird dein Paket gepackt und mit unserem Lieferservice an dich versendet.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Zu jedem Auftrag wird eine Auftrags-/Bestellnummer und eine Rechnungsnummer erstellt. Bitte gebe diese Nummer beim Bezahlvorgang immer im Betreff mit an.

Wie funktioniert ein Gutschein?

Du hast Fragen zu unseren Gutscheinen? Dann bist du hier genau richtig.

GESCHENK- / WERTGUTSCHEINE KAUFEN

Gutscheine in EUR-Werten sind in unserem Onlineshop und in unseren Shops auf Sylt erhältlich.

Zur Auswahl stehen dir dabei Gutscheinwerte oder Gutscheinleistungen.
Du kannst also selbst bestimmen ob ein Betrag in Euro im Gutschein steht oder ein gewünschter Surfkurs oder zum Beispiel eine Segel-Ausflugsfahrt für eine Stunde vor Sylt.

Die Gutscheinkarte wird per Hand von uns ausgefüllt und dir per Post zugesendet, auf Anfrage gibt es den  Gutschein auch als PDF zum schnellen und bequemen ausdrucken per E-Mail. Bitte vergiss nicht die Angaben zum beschenkten zu machen. Jeder Gutschein wird personalisiert!

Unsere Geschenkgutscheine sind auf das gesamte Angebot auf www.suedkap-surfing.de und in unserem Online Shop https://saltyelements.de/ sowie bei uns auf Sylt analog einlösbar.

Sende uns eine nachricht




    This is form is just for demo purpose. No inquiries will be answered.